Die Jahreshauptversammlung der BSG BA Neukölln 2020

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige JHV der Betriebssportgemeinschaft beim Bezirksamt Neukölln von Berlin e. V. im Casino des Tennisclub „Weiß-Rot Neukölln“ in der Hannemannstraße statt.

Auch in diesem Jahr gab es keine Veränderungen im Vorstand und den abteilungsübergreifenden Funktionären (Ehrenausschuss, Revisoren und Presse- und Medienwart).

1. Vorsitzender Willfried Rothe bei der Jahreshauptversammlung 2020

Einzig an der Spitze der Abteilung Tennis ändert sich mit diesem Jahr ein wenig:

Der Posten des Abteilungsleiters, seit vielen Jahren mit Bernd Gierszewski besetzt, wurde neu vergeben. Ab sofort heißt der neue Vertreter der Abteilung Tennis David Lehnhard.
In seinem neuen Amt wird er von Olaf Gierszewski (Sportwart) und Volker Langer unterstützt, die ihm als seine Stellvertreter zur Seite stehen.

Eine besondere Ehrungen ging in diesem Jahr an Patrick Brelle aus der Abteilung Fußball. Er wurde als erster Mannschaftssportler mit dem alleinigen Titel Sportler des Jahres zur Würdigung seiner Leistungen in 20 Jahren als aktiver Fußballer bedacht.

In Form von Ehrennadeln gingen bronzefarbene an Rainer Kahl für seine Tätigkeiten in der Abteilung Tischtennis, an Andreas Kubatz für seine Tätigkeiten in der Abteilung Bowling und an meine Wenigkeit (Julian Rademacher) für die Tätigkeiten in der Abteilung Badminton und der Funktion als Presse- und Medienwart.

Auf ein weiteres Sportjahr mit vielen neuen Erlebnissen und vor allem viel Spaß am Sport und dem schönen Miteinander!

Julian Rademacher
Presse- und Medienwart