Tischtennis

Ansprechpartner

Herr Dr. Rüdiger Wolter

Tel.: keine Angabe
Tel. dienstlich: keine Angabe
Mobil: 0172 165 13 71
E-Mail: tischtennis@bsg-ba-neukoelln.de

Weitere Informationen:

Unsere Abteilung besteht aus derzeit 70 Mitgliedern (Stand Frühjahr 2023) von denen die Mehrzahl seit vielen Jahren der BSG angehört. 56 Mitglieder nehmen aktiv am Punktspielbetrieb teil.
Wir sind im Fachverband Tischtennis angemeldet und nehmen am Betriebssport Tischtennis teil. Die Mitgliederzahl ermöglicht uns in der Saison 2023/24 die Meldung von fünf Mannschaften für den normalen Punktspielbetrieb (Spielklassen von der 2. Liga bis zur 4. Klasse) und fünf Mannschaften im Seniorenbereich (von der 1. Klasse bis zur 4. Klasse).

Auch wenn es 2-wöchentlich zum sportlichen Kräftemessen mit anderen Betriebssportgemeinschaften kommt, steht nicht nur der Sport im Vordergrund, vielmehr ist für uns wichtig, in der Gemeinschaft einer sportlichen Tätigkeit nachzugehen und hinterher in gemütlicher Runde das Erlebte zu „verarbeiten“.

Vierteljährlich führen wir unser Doppel Schleifchenturnier durch, das sich großer Beliebtheit erfreut. Einmal im Jahr spielen wir die interne Abteilungsmeisterschaft im Einzel und Doppel aus. Zwischen den Jahren wird ein „Abspeckturnier“ durchgeführt, wobei Tischtennis nicht unbedingt im Vordergrund steht.

Aber auch außerhalb der Sporthalle wird den Mitgliedern einiges geboten und sehr gern angenommen.

Im Sommer gibt es das traditionelle Sommerturnier mit Grillfest. Vor den Coronajahren fand im Dezember regelmäßig eine Weihnachtsfeier statt, bei der Tanzwütige ihrem Bewegungsdrang nachgehen konnten. Seit Corona wurde lediglich ein Weihnachtsessen veranstaltet.

Wer jetzt Lust bekommen hat, uns näher kennen zu lernen und dem Tischtennis nicht abgeneigt ist, sollte uns in unserer Sporthalle besuchen.

Wir spielen in der Sporthalle der Alfred-Nobel-Schule am Britzer Damm 164, 12347 Berlin.

Der Haupttrainingstag ist der Freitag ab 17:00 Uhr, aber auch an allen anderen Wochentagen wird kräftig trainiert. Neben dem Training finden auch die Heimspiele unserer 10 Mannschaften über die Woche verteilt in der Sporthalle der Alfred-Nobel-Schule statt.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte direkt an den o.g. Abteilungsleiter.

Tischtennisinteressierte Mitspieler und Mitspielerinnen sind bei uns immer willkommen.

Abteilungskalender