Tischtennis

JoachimScheideler1. Ansprechpartner

Joachim Scheideler

Tel.: folgt
Tel. dienstlich: keine Angabe
Mobil: keine Angabe
E-Mail: tischtennis@bsg-ba-neukoelln.de

 

Weitere Informationen:

Unsere Abteilung besteht aus 45 Mitgliedern von denen die Mehrzahl seit vielen Jahren der BSG angehörig ist.
Wir sind im Fachverband Tischtennis angemeldet und nehmen am Betriebssport Tischtennis teil. Die Mitgliederzahl ermöglicht uns das Melden von fünf Mannschaften für den normalen Punktspielbetrieb und vier Mannschaften im Seniorenbereich.

Auch wenn es 2-wöchentlich zum sportlichen Kräftemessen mit anderen Betriebssportgemeinschaften kommt, steht nicht nur der Sport im Vordergrund, vielmehr ist für uns wichtig, in der Gemeinschaft einer sportlichen Tätigkeit nachzugehen und hinterher in gemütlicher Runde das Erlebte zu „verarbeiten“.

Vierteljährlich führen wir unser Doppelschleifchenturnier durch, das sich großer Beliebtheit erfreut. Einmal im Jahr spielen wir die interne Abteilungsmeisterschaft im Einzel und Doppel aus. Zwischen den Jahren wird ein „Abspeckturnier“ durchgeführt, wobei das Tischtennis nicht unbedingt im Vordergrund steht.

Aber auch außerhalb der Sporthalle wird den Mitgliedern einiges geboten und sehr gern angenommen.
Im Sommer gibt es das traditionelle Grillfest. Ausflüge und Radtouren werden ebenfalls vom Vergnügungsausschuss organisiert.
Im November kommt der Spielenachmittag bei den kartenspielenden Mitgliedern immer gut an. Bei der im Dezember stattfindenden Weihnachtsfeier können Tanzwütige ihrem Bewegungsdrang nachgehen.
Wer jetzt Lust bekommen hat, uns näher kennen zu lernen und dem Tischtennis nicht abgeneigt ist, sollte uns in unserer Sporthalle besuchen.

Wir können immer tischtennisinteressierte Mitspieler gebrauchen.
Der Haupttrainingstag ist der Freitag ab 17:00 Uhr, aber auch montags, mittwochs und donnerstags ist die Halle gut besucht.

Wir spielen in der Sporthalle der Alfred-Nobel-Schule am Britzer Damm 164, 12347 Berlin.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte direkt an den o.g. Abteilungsleiter.