Die Planungen für unser Jubiläumsturnier verliefen über Monate eigentlich “wie am Schnürchen”. Dort in den letzten 72 Stunden vor Turnierbeginn gaben sich die schlechten Nachrichten buchstäblich die Klinke in die Hand. Immer wieder sagten Mannschaften ab und es
schien uns nichts Anderes übrig zu bleiben, als unser Turnier abzusagen. Doch wie heißt es so schön: “am Ende wird alles gut.” Und so war es dann auch…
Noch wenige Stunden vor Anpfiff bekamen wir noch spontane Zusagen vom SC Siemensstadt und FC Spandau 06, deren Teams diesen Tag wirklich bereichert haben. Vielen Dank Jungs, dass ihr so kurzfristig eingesprungen seid.
Die Zuschauer auf der sehr gut besuchten Sportanlage in der Wutzkyallee sahen spannende und extrem faire Spiele und viele, teilweise herausragende Tore. Leider musste aber auch der Rettungswagen der Berliner Feuerwehr insgesamt viermal anrücken, da sich Spieler verletzt hatten, von denen drei direkt in die Klinik verbracht werden mussten. Allerdings rührte keine einzige Verletzung aus einem Foulspiel. Die Teams hatten sich alle “Fair-Play” ganz groß auf die Fahne geschrieben und unterstützten die drei ohnehin sehr guten Schiedsrichter damit bei ihrer Aufgabe.
An dieser Stelle allen Verletzten gute Besserung und schnelle Genesung!
Am Ende hatten wir mit der BSG der Berliner Stadtreinigung einen würdigen Sieger gefunden, konnten den besten Torhüter, den besten Spieler und das Team mit der weitesten Anreise ehren.
Auch die Fußballwoche war vor Ort und wird mit einem Artikel in der Ausgabe am kommenden Montag berichten.
Wir hoffen, dass es unseren Gästen gefallen hat und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.
Alle Fotos vom Turniertag findet ihr hier.
[Rico Schinkel | Pressewart]