Hallo liebe Bowlingfreunde,
gestern fand der 5. Spieltag der 1. Mannschaft auf der Bowlinganlage BEROLINA (am Nollendorfplatz) statt. Und es sollte ein ruhmreicher Spieltag werden, soviel sei schon mal vorweggenommen. Gegner die Mannschaft von „Grzeschik & Müller III“, aktueller Tabellenführer.
Dass es eine verdammt schwere Aufgabe werden würde, war uns von Beginn an klar, da der Gegner von insgesamt 12 Spielen erst zwei verloren hatte. Und weil MARIO (wegen seines Geburtstages) heute nicht zur Verfügung stand. Doch dafür rissen sich die anderen den A… auf und zeigten, wer das stärkste Team der Liga ist, nämlich WIR!
ANDRÉ war für MARIO ins Team gerückt und war weit mehr als nur Ersatz! Ich selbst kam mit übelsten Knieproblemen zur Bahn, wollte es jedoch versuchen, da sich im Vorfeld leider niemand fand, der für mich hätte spielen können. Aber zum Glück ging alles glatt und mein Knie hielt!
Die Bahn machte bei den Probewürfen einen ordentlichen Eindruck. Doch als es dann losging, blieben viele 10er stehen – aber auf beiden Seiten. Trotzdem gab es so gut wie keine Fehler bei beiden Teams in der Anfangsphase des Spiels, sodass das Spiel sehr eng blieb. Bis zur Spielmitte waren wir pari, erst im 7. Frame hatten wir einen hauchdünnen Vorsprung von +7 Pins, den wir vor dem entscheidenden 10. Frame auf +14 leicht ausbauen konnten. Nun durfte sich keiner einen Fehler erlauben, denn der könnte spielentscheidend sein. Doch das hatte wohl die (bei allen unbeliebte) TANJA beim Gegner nicht mitbekommen, denn sie patzte – sehr zu unserer Freude. Das war dann auch die Initialzündung für einen weiteren Fehler beim Gegner. Wir hatten dann keine Mühe mehr, das Spiel mit +21 Pins für uns zu entscheiden.
Der Anfang war damit gemacht. Und wir witterten unsere Chance, denn es sah so aus, als wenn der Gegner heute nicht seinen stärksten Tag hätte – im Gegensatz zu uns. Und dass es wirklich so war zeigten wir dann im 2. Spiel. Das kam dann einer Demontage des Gegners gleich. Der leistete sich in den ersten drei Frames gleich 6 Fehler, sodass wir danach schon einen beruhigenden Vorsprung von +63 Pins hatten. Im 5. Frame legten wir dann mächtig zu: ANDY zum Turkey, MIKE zum 5fachen und ANDRÉ zum Double. Auf einmal führten wir mit satten +103 Pins. Danach spielten wir abgeklärt weiter und der Vorsprung war zu keiner Zeit in Gefahr. Denn selbst, wenn wir mal einen Fehler machten, spielte der Gegner mit. Und dann resignierte der Gegner und hakte das Spiel gedanklich ab. Denn nun produzierte er weitere Fehler und unser Vorsprung wuchs noch weiter an: +148 Pins nach dem 8. Frame. Damit war das Spiel natürlich vorzeitig zu unseren Gunsten entschieden.
Bilanz nach 2 Spielen: 4:0 Punkte und eine Führung von +175 Pins. Das sah dann zumindest nach weiteren Punkten für das Gesamtergebnis aus.
Doch wie wir an den letzten Spieltagen erfahren mussten, hatten wir im letzten Spiel immer Probleme. Anfangs sah es auch wieder danach aus, denn nach 3 Frames lagen wir erstmals mit -10 Pins hinten. Doch schon im nächsten Frame wendete sich das Blatt, +17 Pins Führung für uns. Und im 5. schlugen wir dann richtig zu: +40 Pins nun. Zu diesem Zeitpunkt merkte der Gegner wohl, dass wir heute eine Nummer zu groß waren. Denn es kam kaum noch Gegenwehr. Wir hatten dann keine Probleme, auch dieses letzte Spiel mit +46 Pins zu gewinnen.
Mit. 2.826 Pins (= 188,4 Pins Schnitt) erneut eine klasse Mannschaftsleistung. Besonderes Lob und Respekt gehen an ANDRÉ für seine 654 Pins und an MIKE für seine Serie von 615 Pins! Diese beiden Ergebnisse allein waren der Grundstein für den heutigen Erfolg.
Nun können alle anderen Teams ehrfürchtig zu uns aufblicken. Denn durch diesen 8:0 Sieg übernahmen wir die Tabellenspitze! Die heißt es jetzt eisern zu verteidigen. Und da müssen wir gleich am nächsten Spieltag wieder voll konzentriert sein. Denn da geht es auf der Bowlinganlage MV (Märkisches Viertel, ehemals „All Inn“) gegen das starke Team von QUELLE 4, die uns als Tabellenzweiter im Nacken sitzen. Hier könnten wir einen Big Point landen. Mal sehen ob es klappt…
Voraussichtliche Aufstellung: MARIANNE, ANDY, MIKE, MARIO und ich.
Tabelle gibt’s heute nur in abgespeckter Form, da dort einige Fehler drin waren.
Wird demnächst noch aktualisiert.
Also bis nächste Woche dann
Euer Sportwart und
Kapitän der 1. Mannschaft
Uwe Kaiser
Kapitän der 1. Mannschaft
Uwe Kaiser