Badminton-Training bis 19.04.2020 wegen COVID-19 pausiert

Die Abteilung Badminton gibt bekannt:
Das Training in der geschlossenen Halle wird erst einmal bis zum Ende der Osterferien pausiert.

Nach aktueller Lage ist der nächste Trainingstermin der 20.04.2020.

Illustration der Ultrastruktur des Covid-19-Virus basierend auf einem von den Centers for Disease Control and Prevention veröffentlichten Bild.

Wir tragen unseren Teil dazu bei, dass sich das Coronavirus nicht so schnell verbreitet und hoffen auf baldige Besserung in allen betroffenen Gebieten.

Die Handhabung der anderen Abteilungen ist mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, von daher bitte ich Euch entsprechend in Euren Abteilungen zu organisieren und abzustimmen.

Der Sportbetrieb auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, in Schwimmbädern und Fitnessstudios wird untersagt.

aus der Pressemitteilung der Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus in Berlin, Der Senat von Berlin, 14.03.2020

Die Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus in Berlin (Zusammenfassung) lässt aus meiner Sicht aber nur einen Schluss zu:

In den anderen Abteilungen muss der Spielbetrieb ebenfalls eingestellt werden.

Bleibt alle gesund und achtet besonders auf die Personen aus den Risikogruppen!

Zudem kursieren leider eine Menge Fake News zu SARS-CoV-2, glaubt also bitte nicht den Schwachsinn, den manche über die sozialen Netzwerke verteilen.

Helft, wo Hilfe von Nöten ist und lasst Euch nicht verrückt machen.