AUFSTIEG! Der Wahnsinn von Neukölln

Es ist tatsächlich vollbracht! Am vorletzten Spieltag der Saison machten die Jungs unserer Ü18 das Unmögliche möglich und konnten mit einem 7:3 Auswärtssieg gegen die “Ruhigen Köpenicker” den rechnerisch nun nicht mehr zu nehmenden Aufstieg einfahren!

Aufstieg

Momentan stehen unsere Jungs sogar auf Platz 1 der Tabelle, können aber noch von den “Lads” auf der Zielgeraden um den Kampf des Meistertitels abgefangen werden.

Doch ob am Ende nun Platz 1 oder Platz 2 zu Buche steht, ist den Jungs relativ egal. Für uns ist dieser “Durchmarsch” durch die Bezirksliga und der Aufstieg mindestens über Platz 2 der Tabelle schon das Maß aller Dinge!

Wer hätte am Anfang der Saison, zu der wir das Team so umfangreich umkrempeln mussten, gedacht, dass es so ein Ende geben wird?

Mit unserer Entscheidung Sven Schmidt als “hauptamtlichen” Coach einzusetzen haben wir die Weichen des Teams auf Erfolg stellen können. Zu jedem Spiel hat er das Team perfekt eingestellt und die Truppe folgt ihm, seinen Ideen und seinen Entscheidungen, die manchmal auch hart sind, wenn es darum geht den Kader für die nächste Partie aufzustellen und Spieler manchmal damit nicht zum Einsatz kommen.

Coach Sven Schmidt

Aber der Erfolg gibt ihm und der Mannschaft recht. Jeder Einzelne dieser Truppe hat eine sensationelle Saison gespielt und alles für das Team gegeben! Ob es nun 90, oder manchmal nur 10 Minuten Einsatzzeit waren. Alle stehen voll hinter dem Trainer, dieser Mannschaft und dem Verein.

Wie wichtig dieses Spiel, diese Saison und dieser Verein ist, zeigt auch, dass Sven Schmidt am Abend nach dem Spiel noch den Flieger in der verdienten Urlaub erreichen musste. Dass da die Freundin nicht sonderlich glücklich ist, dass der Mann vorher noch auf dem Feld steht, anstatt pünktlich zum Flughafen zu kommen, kann man sich denken. Aber er hat es geschafft und konnte sich im Duty-Free-Bereich endlich sein verdientes Aufstiegsbier gönnen, bevor er mit dem BSG-Logo auf der Brust in den Flieger stieg.

Danke auch nochmal an Jens Jüttner, Karsten Schubert und Patrick Brelle, die uns aus der Ü30 auf dem Weg zum Aufstieg immer wieder unterstützt haben.

Es wäre nicht möglich an dieser Stelle einzelne Spieler zu nennen oder hervorzuheben, denn dieser Aufstieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Ihr habt uns alle überwältigt und überrascht, in dem ihr so schnell zu einem perfekt eingespielten Team geworden seid.

Wir sind wahnsinnig stolz auf euch, Jungs!

Hier geht es zu den Fotos des letzten Spiels mit Sekt, Bier und ganz viel Partylaune:

https://photos.app.goo.gl/7E3YkMMSQ5JF24eS8

Rico Schinkel | Abteilung Fußball