4. Spieltag der 1. Mannschaft

Hallo liebe BOWLING-Freunde,

hier ein kurzer Bericht des gestrigen Spieltags der 1. Mannschaft:

Der Gegner GARTENFELD trat auf der BEROLINA nur zu viert an. Deshalb hatten wir in den ersten beiden Spielen keinerlei Probleme, diese siegreich zu gestalten.

Doch die Überraschung war groß, als kurz vor Beginn des 3. Spiels plötzlich der 5. Mann auftauchte. Und schlagartig war es mit unserer Übermacht vorbei. Denn der fügte sich mit einem Turkey gleich mal großartig beim Gegner ein. So lagen wir nach 3 Frames mit -50 Pins hinten. Und dann drehten die mal richtig auf: im 7. Frame 3 Double! Und plötzlich waren sie auf 122 Pins davon gezogen. Das Spiel war bereits in dieser Phase verloren, da gab es keinen Zweifel. Aber wir wollten wenigstens die Gesamt-Pins retten. Denn da wurde es plötzlich ganz eng. Doch ANDRÉ zeigte mal wieder seine große Klasse am Schluss und rettete uns.

Also 6:2 Sieg mit einem Schnitt von 178,5 – ganz ordentlich. Wir sind damit in dieser Saison erstmals auf einem Treppchenplatz angekommen – da wo wir auch hin gehören! Nächste Woche spielen wir im BOWLHOUSE (Storkower Str.) gegen IBM. Das wird sehr interessant, denn sie stehen nur 2 Punkte hinter uns und gewannen gestern gegen BA Reinickendorf 1. MARIANNE muss wegen Beschwerden an der Hand vorerst pausieren. Alle anderen sind hoffentlich an Bord. Bis denni!

 

Euer Sportwart und

Kapitän der 1. Mannschaft

 

UWE