Fußball: Endergebnisse des Montags und andere Interna

Liebe Fußballfreunde,

heute gibt es ausnahmsweise kein Video zum Spielbericht, da mein Handyakku einfach auf Grund der vielen Tickerei live vom Spiel schlapp gemacht hat. Es muss also heute mal gelesen werden…

Die Winterpause ist (nun auch in der Ü18) vorbei und unsere beiden Teams konnten heute wieder zeichens und im Namen der BSG BA Neukölln ausschwärmen und Punkte sammeln.

Unsere Ü30 Senioren hatten es auswärts mit Rot-Weiß Spandau zu tun, die  – allen eigenen guten Vorsätzen zum Trotz – doch angetreten sind (danke dafür!) und vermelden nach dem Abpfiff ein notiertes Endergebnis von 1:9 aus Sicht des Gastgebers und bringen somit drei sichere Punkte mit in die Heimat.

***

Die Ü18 empfing daheim in der Wutzkyallee die Sportfreunde vom Fußballfanclub Berlin, die sich nach einer ziemlichen Pechsträhne für heute viel vorgenommen hatten.

Das hielt allerdings nur bis zur 3. Spielminute, als ihnen Nick mit seinem 1:0 einen Strich durch die Rechnung machte.

BSG BA Neukölln
Video zum Spiel

Von dem Moment an witterten alle Roten Morgenluft und setzten 90 grandiose Minuten lang den Gegner so unter Druck, dass die Tore einfach fallen mussten.

Mit einem Endstand von 10:2 hatte sicher im Vorfeld niemand gerechnet. Doch um diese Partie auch in der Höhe zu gewinnen, bedurfte es nicht nur toller Tore von TJ, Nick, Patrick, Julian Sch., Emmo und Mario, sondern auch so einiger Glanzparaden unseres Keepers Mike. Der hatte heute wirklich einen goldenen Tag und brachte die Stürmer der Gäste ein ums andere Mal zur Verzweiflung.

Rein subjektiv würde ich sagen, hätte ein erkämpftes und dreckiges 3:2 oder 4:3, dass man sich mit blutigen Ellenbogen und aufgeschlagenen Knien hart erkämpfen hätte müssen, der geschundenen BA-Seele und der Moral der Truppe auch gut getan. Trotzdem will ich mich natürlich nicht über diesen deutlichen Sieg beschweren.
Nur gewöhnen sollten wir uns daran nicht und auch Überheblichkeit ist hier völlig fehl am Platze. Im nächsten Spiel kann es schon wieder ganz anders aussehen.

BSG BA Neukölln

BSG BA Neukölln

***

Zwei wichtige Meldungen möchte ich aber auch im Jubel nicht untergehen lassen:

Zum einen Mal haben wir nach ewig langer Zeit wieder unseren “Lieblings-Robert” auf dem Platz gesehen, der – wer hätte etwas Anderes erwartet – ohne wenn und aber an seine besten Zeiten nahtlos angeknüpft hat.
Robert,… wir hoffen, dass du uns auch in Zukunft wieder öfter unterstützt. Wir brauchen dich!

Und zum Zweiten, hat sich heute eines unserer Urgesteine – Tim Woldt – in eine selbst verordnete Pause für nicht absehbare Zeit verabschiedet.
Tim hat auf Grund eines Krankheitsfalles in der Familie momentan nicht die Zeit und den Kopf sich Woche für Woche um die Trikots und das Team zu kümmern, wie er es in den letzten fast 9 Jahren gemacht hat.

BSG BA Neukölln
Unsere gute Seele: Tim Woldt

Tim, wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute! Dein Platz in der Kabine ist immer frei und wartet auf dich (genau so, wie die ungewaschenen Trikots 🙂 )

Du weißt genau so gut wie wir, dass du nie der beste Spieler auf dem Platz warst… Und trotzdem hinterlässt du, zumindest bis zu deiner Rückkehr, einen leeren Platz in unserem Verein, den wir nicht ersetzen können!

***

So liebe Leute,… das soll es für heute gewesen sein.
Bleibt uns gewogen und schaut wieder vorbei. Die Tage werden wieder länger und wärmer. Es lohnt sich also mal wieder in der Wutzkyallee bei der Ü18 oder an der Windmühle bei der Ü30 vorbeizuschauen.

.

RICO | Webmaster