10 Spieltag der 1. Mannschaft

Wieder auf Kurs!
 

Hallo liebe Bowlingfreunde,

 

Dienstag hatten wir unseren 10. Spieltag auf der SCHILLERPARK (Seestr.). Es galt, die unerwartete 2:6-Schlappe von letzter Woche (wo ich nicht dabei war…) schnell wieder auszumerzen.

 

MARIO musste diesmal wegen Arbeit passen und so traten ANDY, MARIANNE, MIKE, ANDRÉ und ich an, auch keine so schlechte Aufstellung.

 

Gegner die Mannschaft von "BC Kiki Kings 2", vor diesem Spieltag auf Platz 8 stehend mit einem um ganze 10 Pins schlechteren Mannschaftsschnitt als wir. Das sollte vom Papier her eigentlich eine leichte Aufgabe werden.

 

Das war es dann auch – zumindest in den ersten beiden Spielen. Denn da spielten wir ganz stark auf und schrammten in beiden Spielen nur knapp an der 1.000 vorbei. Der Gegner hatte hier nicht den Hauch einer Chance, zu groß unsere Überlegenheit.

 

Doch dann gabs ja noch Spiel 3. Und hier versauten wir gleich alles zu Beginn. Gut, wir hatten mit 3 Splits in den ersten 2 Frames etwas Pech. Doch warum wir dann im 3. Frame einen totalen Blackout hatten und uns vier katastrophale Räumfehler leisteten, wer weiß es? Und wenns nicht läuft, kommt auch noch Pech hinzu (5,- € ins Phrasenschwein!). MIKE hatte in den ersten drei Frames 4 Riesen-Löcher! Warum, das weiß wohl nur der Maschinist. Das war dann jedenfalls der Grundstein zur Niederlage in diesem Spiel. Denn nun lagen wir 40 Pins hinten. Der Gegner war jetzt konzentrierter und wir kamen einfach nicht heran. Vor dem entscheidenden 10. Frame lagen wir immer noch -28 Pins zurück. Das war dann nicht mehr aufzuholen.

 

So verloren wir also doch noch 2 Punkte, was man nach den ersten beiden Spielen nie und nimmer vermutet hätte. Aber egal, denn mit diesem 6:2 Sieg verteidigten wir weiterhin die Tabellenführung. Nur dass der Vorsprung auf Platz 2 jetzt auf nur noch 4 Punkte zusammengeschmolzen ist.

 

Nächste Woche auf der HASENHEIDE kommt es zum absoluten Top-Spiel gegen BA REINICKENDORF 1. Dieses Team gehört zu den Top 3 Mannschaften der Liga, die den Aufstieg wohl unter sich ausmachen werden. Und es treffen dann die beiden Top-Spieler der ganzen Liga im direkten Duell aufeinander. Ich bin gespannt wie es ausgeht. Prognosen sind schwer, die Tagesform wird entscheiden. Ich hoffe auf das bessere Ende für uns.

 

Wer nix anderes vorhat, sollte vorbeikommen: 17:45 Uhr auf der Bowlingbahn HASENHEIDE (am Hermannplatz) gehen die Probewürfe los. Hier wird dann gezeigt, wie Bowling geht…
 

Voraussichtliche Aufstellung: ANDY, MARIANNE, MARIO und ANDRÉ und ich.

 

Wir freuen uns auf jeden, der uns anfeuert. Also bis dann.

 

euer Sportwart und

Kapitän der 1. Mannschaft

Uwe Kaiser

Kommentar verfassen