8. Spieltag der 1. Mannschaft

Wir sind die Überflieger der Liga!
 
 
Hallo liebe Bowlingfreunde,
 
gestern traten wir zum 8. Spieltag auf der BOWL PLAY TEGEL (Borsigwerke) an. Primäres Ziel natürlich, die Tabellenführung weiter zu verteidigen oder sogar auszubauen.
 
Die Vorzeichen waren gut, denn mit ANDY, MARIO, MIKE, ANDRÉ und mir konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison in absoluter Bestbesetzung antreten. Gegner das Team von GARTENFELD. Eine Mannschaft die an guten Tagen auch Spitzenergebnisse erzielen kann. Doch an diesem Tag hatten sie die Rechnung ohne uns gemacht und nicht viel zu bestellen!
 
Lediglich im 1. Spiel legten sie gut los und konnten uns – anfangs – paroli bieten. Die Vorentscheidung in diesem Spiel zu unseren Gunsten fand im 8. Frame statt, das bis dahin auf hohem Niveau ausgeglichen war. Doch in diesem besagten Frame erzielten wir 5 Asse, davon eins zum 4fachen, eins zum Turkey (3fachen) und eins zum Double. Damit hatten wir 8 "Räumer" und damit 5 mehr als der Gegner. Und plötzlich führten wir mit +74 Pins. Diese Führung gaben wir nicht mehr her und steigerten uns bis ins Ziel sogar noch etwas. Am Ende ein deutlicher 1.055 zu 959 Sieg. Damit hatten wir dann auch zugleich eine neue Bestmarke beim höchsten Mannschaftsspiel der ganzen Liga gesetzt.
In Spiel 2 und 3 gabs dann nicht wirklich eine Gegenwehr vom Gegner. Denn an diesem Tag waren wir einfach viel zu stark.
 
Mit diesem grandiosen 8:0 Sieg konnten wir unsere Spitzenposition in der Liga weiter ausbauen und führen nun mit 10 Punkten vor dem Zweitplatzierten. Und nebenbei stellten wir mit 2.998 Pins im Gesamtergebnis (= 199,8 Schnitt) auch hier noch eine neue Bestmarke auf.
 
Allen voran unsere drei Top-Spieler ANDRÉ, MARIO und MIKE, die einen super Tag erwischt hatten. Schade, dass es bei ANDRÉ im 3. Spiel wieder nicht mit der 300 klappte. Aber nach 9 Strikes wollte der 10. Strike einfach nicht fallen. Aber mit 279 Pins im Einzel und seinen unglaublichen 717 Pins in 3 Spielen (= 239 Schnitt!!!) hat er nun die Bestmarken in der ganzen Liga. Und auch in der Schnittliste steht er nach seinen 15 Spielen mit 213,8 Pins Schnitt ganz oben.
 
Ja, ich hatte diesmal ganz schön viel in der Tabelle mit gelb zu markieren. Ach ja, inzwischen haben wir auch noch den besten Mannschaftsschnitt. Also überall auf Platz 1. Das sieht sehr gut. Wer sind die Besten? W I R !!!
 
Nächste Woche geht es dann auf STUDIO (Kaiserdamm) gegen das Team von GREENHORN 72 weiter. Sie sind derzeit 7. Aber Vorsicht: Auch sie sind jederzeit für eine Überraschung gut.
 
Ich gönne mir nächste Woche mal eine Auszeit, damit ich mal etwas früher am Dienstag zuhause bin. Für mich wird MARIANNE wieder dabei sein. 
Voraussichtliche Aufstellung: ANDY, MARIANNE, MIKE, MARIO und ANDRÉ. Und diese 5 werden es schon richten, da bin ich mir absolut sicher!
 
Eine schöne restliche Woche wünscht
 
euer Sportwart und
Kapitän der 1. Mannschaft
Uwe Kaiser