7. Spieltag der 1. Mannschaft

TABELLENFÜHRUNG WEITER VERTEIDIGT!!!
 
Hallo liebe Bowlingfreunde,
 
am Dienstag fand der 7. Spieltag der 1. Mannschaft auf der BOWL ARENA SPANDAU statt. Natürlich wollten wir unsere Tabellenführung weiter verteidigen. Dazu musste aber möglichst ein 8:0-Erfolg gegen das Team von BA REINICKENDORF II her. Das sollte auch machbar sein, denn diese Mannschaft steht unten im Keller.
 
Und um es vorweg zu nehmen: Es gelang. Auch wenn wir doch mehr Mühe hatten, als eigentlich erwartet…
In der starken Besetzung UWE, MARIANNE, MIKE, MARIO und ANDRÉ traten wir an. ANDY war wegen eines privaten Termins verhindert.
 
Der Gegner fing so an, wie es zu erwarten war. Viele Fehler und eigentlich hatte man den Eindruck, da ist nur einer in der Mannschaft, der (halbwegs) vernünftig Bowling spielen kann. So hatten wir keine Mühe dieses Spiel mit 85 Pins Vorsprung locker zu gewinnen.
 
Doch dann kam der Gegner plötzlich und lieferte eine harte Gegenwehr. Er brachte uns zu Beginn des 2. Spiels arg in Bedrängnis, sodass wir nach drei Frames urplötzlich mit 43 Pins hinten lagen. Sieh an! Und dieser Rückstand steigerte sich sogar noch auf -50 Pins nach dem 7. Frame. Doch jetzt zeigten wir, dass wir kämpfen können und kamen vor dem abschließenden 10. Frame bis auf 12 Pins heran. Und zum Glück waren heute unsere beiden "Stars" mit an Bord. Denn sie retten uns den A…: MARIO mit As im 10. erst zum 4fachen und mit einem weiteren As zum 5fachen und ANDRÉ mit einem Turkey machten alles klar. Puh das war dann aber doch verdammt eng, denn am Ende hatten wir dieses Spiel mit nur 15 Pins gewonnen.
 
Im letzten Spiel begannen wir dann besser und führten schnell nach drei Frames mit +57 Pins. Doch dann hatten wir einen kleinen Durchhänger und verspielten diesen Vorsprung leichtfertig. Aber ANDRÉ brachte uns mit seinem 4fachen wieder auf Kurs. So war das Spiel dann schon vor dem 10. so gut wie entschieden und wir gewannen dann noch mit +88 Pins. Ende gut, alles gut!
 
Am Ende mit 2.670 Pins (178,0 Pins Schnitt) fast das gleiche Ergebnis wie letzte Woche. Zwar nicht Top, aber man muss auch sagen, dass die Bahn heute nicht einfach war. Das zeigt sich auch, wenn man auf die Ergebnisse der anderen Teams sieht. Denn mit diesem Ergebnis waren wir immerhin noch die 4.beste Mannschaft an diesem Spieltag.
 
Natürlich verteidigten wir mit diesem Sieg weiter unsere Tabellenführung. Und jetzt haben wir 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und sogar 10 auf Platz 3. Denn unsere Verfolger spielten gegeneinander und trennten sich 4:4 – gut für uns!
 
Ja und ich hätte mich letzte Woche mal nicht so loben sollen… Denn auf Wolke 7 folgte der Absturz in die Hölle. Es gibt Tage, da wär man lieber im Bett geblieben. Aber bei mir lief absolut gar nix! Naja egal, Bowling ist ein Mannschaftssport, da kann man einen Schlechten auch mal mit durchziehen. Danke an den Rest der Mannschaft dafür! Ich muss das jetzt schnell abhaken und weiter machen.
 
Nächste Woche geht es dann auf der BOW PLAY TEGEL (Borsigwerke) gegen GARTENFELD. Sie stehen momentan auf Platz 4 und sind noch ganz gut dabei. Ich hoffe, dass ändert sich nach diesem Spieltag. Trotzdem darf man diese Mannschaft nicht unterschätzen, aber auf unserer besten Bahn werden wir das schon richten. Zumal dann ANDY auch wieder dabei ist und wir in Bestbesetzung antreten!
 
Voraussichtliche Aufstellung: ANDY, MIKE, MARIO, ANDRÉ und ich.
 
Ein schönes Wochenende wünscht
 
euer Sportwart und
Kapitän der 1. Mannschaft
Uwe Kaiser
 

Kommentar verfassen