6. Spieltag der 1. Mannschaft

WEITER SPITZENREITER!!!

 

Hallo liebe Bowlingfreunde,

 

gestern am 6. Spieltag der 1. Mannschaft galt es, unsere frisch erkämpfte Tabellenführung zu verteidigen. Dafür musste ein Sieg gegen den Tabellendritten QUELLE 4 her, die uns mit 2 Punkten Rückstand im Nacken lagen. Ein echtes Top-Spiel also.

 

Die Voraussetzungen waren gut: MARIO war wieder dabei und es gab auch sonst keine Absagen oder Schreckensmeldungen. In der Besetzung UWE, MARIANNE, ANDY, MIKE und MARIO ging es los.

 

Und wir legten dann gleich mal ganz gut los, der Gegner leistete sich dagegen zu Beginn einige Fehler. So führten wir nach drei Frames mit +30 Pins. Aber dann war der Gegner plötzlich voll da. Auf beiden Seiten fielen dann viele Asse. Im 5. Frame dann eine kleine Vorentscheidung: zwei Double von ANDY und mir sowie MARIO zum 5fachen (!!!) bescherten uns 8 Räumer und ließen unseren Vorsprung auf +76 Pins anwachsen. Im 8. Frame dann viele Fehler – aber zum Glück auf beiden Seiten! Deshalb passierte nix. Vor dem entscheidenden 10. Frame betrug unser Vorsprung noch (beruhigende) +48 Pins. Ich mit Turkey und MARIANNE mit dem Double machten dann alles klar. Dieses Spiel ging dann mit 947:910 Pins schon mal an uns.

 

Der Auftakt war also gemacht. Das 2. Spiel war dann nicht mehr ganz so hochklassig, zumindest von den Pins her. Die Bahn baute etwas ab und jetzt fielen weniger Asse. Der Gegner war jetzt etwas unkonzentrierter und baute einige Fehler ein, die uns in die Karten spielten. So hatten wir während des ganzen Spiels immer eine leichte Führung von rund 50 Pins. Die verwalteten wir kontrolliert und ließen nix mehr anbrennen. So gewannen wir auch das 2. Spiel mit 881:840 Pins.

 

Bilanz nach 2 Spielen: 4:0 Punkte und eine Führung von +78 Pins. Nicht überwältigend, aber damit sollte was anzufangen sein.

 

Zu Beginn des 3. Spiels gerieten wir dann durch 2 Splits bei uns und 2 Double beim Gegner erstmals am heutigen Spieltag in einen leichten Rückstand. Aber im 6. und 7. Frame kämpften wir uns wieder heran und übernahmen mit meinem und MARIOs Turkey jetzt die Führung. Doch dann gaben wir diesen Vorteil wieder völlig unnötig her. Denn im 8. Frame leisteten wir uns 4 offene und der Gegner war wieder dran. Die Situation spitze sich dann durch 2 Double im 9. Frame beim Gegner zu. Nun lagen wir kurz vor Schluss mit -13 Pins hinten. Wir hatten nix im 9. zu liegen und der Gegner setzte noch Asse drauf. Wir waren dann nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Heißt: Sicherung des Gesamtergebnisses für die 6 Punkte. Und das gelang schließlich auch. Da tat die Niederlage in diesem Spiel mit 866:923 nicht mehr ganz so weh.

 

Am Ende mit 2.694 Pins (179,6 Pins Schnitt) zwar nicht so ein gutes Ergebnis wie letzte Woche, aber es reichte für 6 Punkte!

 

Noch ein paar Worte zu mir. Ich habe ja leider viel zu selten Gelegenheit, mich aus der Mannschaft hervorzuheben. Aber mit meiner heutigen Leistung sei mir ein wenig Eigenlob gestattet. Denn heute lief einfach alles bei mir. Kein einziger Fehler, 17 Asse, davon 4 Double und 2 Turkeys bescherten mir mit einer Serie von 634 Pins das beste Ergebnis seit Februar 2013. Damit konnte ich dann gleichmal meinen Saisonschnitt um satte 6 Pins auf 181 verbessern. Solche Spieltage wie heute wünsche ich mir mehr!

 

Natürlich konnten wir mit diesem 6:2 Sieg die Tabellenführung verteidigen. Aber es geht weiterhin sehr eng an der Spitze zu. Die ersten 5 Mannschaften sind jeweils nur durch 2 Punkte getrennt.

 

Am nächsten Spieltag haben wir es dann mit einem vermeintlich leichteren Gegner zu tun. Denn da müssen wir auf der BOWL ARENA SPANDAU gegen den Tabellen-Vorletzten BA REINICKENDORF II ran. Das sollte aber zu lösen sein, denn diese Mannschaft hat einen um fast 15 Pins geringeren Mannschaftsschnitt als wir. Und das is schon eine „Hausnummer“.

 

Ich bin also sehr zuversichtlich, zumal ANDRÉ wieder mit von der Partie sein wird. ANDY gönnt sich dafür wegen eines privaten Termins eine kleine Auszeit.

 

Voraussichtliche Aufstellung: MARIANNE, MIKE, MARIO,ANDRÉ und ich.

 

Also bis nächste Woche dann

 

Euer Sportwart und

Kapitän der 1. Mannschaft

Uwe Kaiser