Großer Andrang beim Umbruch!

BSG BA Neukölln

Wie wir ja bereits in den vergangenen Wochen haben durchsickern lassen, planen wir mit dem Team unserer Ü18 zur neuen Saison eine enorme Personalsteigerung.

Aus den Reihen des Teams mehrte sich der Wunsch, dass wir mehr Spieler anheuern wollen und auch einen zusätzlichen Trainigstag in der Woche einplanen.

Nach verschiedenen Kontaktaktionen und vielen guten Gesprächen in den vergangenen Wochen haben wir nun gestern beim Training mit einer der größten Personalstärken in unserer jüngsten Geschichte trainiert…
Sage und schreibe 30 Spieler fanden sich von 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr auf der Sportanlage auf der Wutzkyalle 98 ein, um sich zu beschnuppern und miteinander zu trainieren.

Mit weiteren vier bis sechs Spielern stehen in den kommenden Wochen noch Gespräche an. Ob hieraus noch weitere Verpflichtungen folgen, wird man sehen.

Wie, von wem und von wo wir Verstärkung bekommen, möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt der noch laufenden Saison verständlicherweise nicht veröffentlichen.
Allerdings sind wir guter Hoffnung, dass wir zur neuen Saison nicht nur (endlich wieder) eine zweite Ü18 ins Rennen schicken werden, sondern uns sogar mit beiden Teams ernsthafte Aufstiegschancen ausrechnen.

Die Altersstrukturen unserer dann im Ligabetrieb eingestzten Teams von Ü18-A, Ü18-B und Ü30 lässt uns wohlwollend in die Zukunft blicken. Die Mannschaften sind weitestgehend altersgerecht aufgestellt (18-24 Jahre, 24-34 Jahre und 30-40 Jahre), sodass kein Spieler altersbedingt „hinten runter fällt“, sondern sich im Verein mit der Zeit in das nächst höhere Team bewegt.
Hoffentlich werden wir also in Zukunft auch einmal eine Ü40, Ü50 und Ü60 melden können. 🙂

Unsere(n) neuen Kader werden wir euch natürlich wie gewohnt zum Saisonstart in aller Ausführlichkeit vorstellen.

Man darf also gespannt sein!

RICO SCHINKEL
Pressewart

Kommentar verfassen