Wir sind wieder da!

20160208_201014

Es ist geschafft! Nach ein paar Tagen, an denen unsere Webseite nicht erreichbar war, sind wir nun wieder da! Und das auch noch in völlig neuem Gewand.

    • Wir haben das Layout der alten Webseite gegen ein neues tauschen müssen, da die Seite auf Tablets und Handys nicht sehr benutzerfreundlich angezeigt wurde. In der heutigen Zeit ist das schon ein wichtiger Punkt. Niemand schaut sich unsere Seite von unterwegs aus an, wenn sie sich nicht vernünftig auf dem jeweiligen Bildschirm präsentiert.

 

    • Im Zuge dieses Umbaus haben wir auch die Grundfarben unserer Webseite den Gründungsfarben der BSG BA Neukölln von 1965 angepasst.

 

    • Ab sofort ist auch der aktuelle Newsfeed unserer Facebook-Seite auf der Webseite zu sehen. So kannst du (auch ohne Facebook) immer live dabei sein.

 

    • Über die neue Kalender-Funktion können sich Besucher (bald) über alle Termine unseres Vereins informieren.

 

Am Ende haben wir unsere Seite noch auf einen anderen Server umziehen lassen. Dadurch erreichen wir einprägsamere Seitennamen und haben auch noch deutlich mehr Speicher. Auch der Seitenaufbau sollte deutlich schneller sein.

Sicherlich wird noch ein wenig hier und da zu schrauben sein. Das bleibt leider nicht aus. Aber erst einmal ist die Seite wieder da und wir wünschen euch viel Spaß. 🙂

[RICO]

Kommentar verfassen