BOWLING: 9. Spieltag der 1. MANNSCHAFT

Heute mussten wir am Kaiserdamm auf der STUDIO antreten. Gegner die Mannschaft von Aufsteiger WASSER 75, zur Zeit abgeschlagen und mit dem schlechtesten Schnitt der Liga Letzter.
Wir fanden nur schwer ins Spiel. Nach 3 Frames lagen wir mit -30 Pins zurück. Doch dann spielte der Gegner mit, heisst, er ließ uns mit Fehlern herankommen.Dadurch drehte sich das Spiel. Zur Mitte führten wir bereits knapp und vor dem 10. Frame hatten wir einen kleinen Vorsprung von +22 Pins. 2 Double auf unserer Seite und 2 Fehler beim Gegner brachten die Entscheidung zu unseren Gunsten. Am Ende gewannen wir dieses 1. Spiel mit 58 Pins Vorsprung. Im 2. Spiel ließen wir nix anbrennen. Nach dem 6. Frame hatten wir einen kleinen Vorsprung von +30 Pins. Danach hatte man das Gefühl, dass der Gegner aufgab. Ohne Gegenwehr überließen sie uns auch hier die 2 Punkte mit einem satten Vorsprung von 148 Pins.
4:0 Punkte und 206 Pins Vorsprung nach 2 Spielen, das sah gut aus. Und auch der Blick auf die Nebenbahnen, denn die Konkurrenten um die Treppchenplätze ließen Punkte. Aber in Spiel 3 kam der Gegner nochmal zurück. Dieses Spiel war hart umkämpft, wir waren ziemlich ebenbürtig. Die Entscheidung mußte im letzten Frame fallen, vor dem wir nur einen geringen Vorsprung von +15 Pins hatten. Doch wir behielten die Nerven und die Oberhand. Mit 2680 Pins insgesamt (178,6 Pins Schnitt) gelang uns ein wichtiger 8:0 Sieg. Und alle Konkurrenten verloren. Dadurch kletterten wir in der Tabelle auf Platz 2!

Nächste Woche geht es auf die SCHILLERPARK gegen das Team des zweiten Aufsteigers QUELLE IV. Sie sind zwar knapp hinter uns, haben aber mit 182 Pins den besten Mannschaftsschnitt der Liga. Das wird nicht einfach, zumal ich nächste Woche nicht dabei sein kann (wegen Urlaub, ja das muß auch mal sein!). Es ist noch unklar, wer mich vertritt. Am besten wäre natürlich, wenn ANDRE seinen neuen neuen Chef erweichen könnte Dienstag mal früher von Arbeit wegzukommen.

euch allen noch einen schönen Dienstag Abend bzw. eine schöne restliche Woche!

Euer
Uwe