BOWLING: 8. Spieltag der 1. Mannschaft

Heute mussten wir in den Borsighallen auf der BOWL PLAY TEGEL antreten. Gegner die Mannschaft von GREENHORN 72, Tabellenzweiter und 8 Punkte vor uns. Heute wollten wir endlich mal einen 8:0 Sieg einfahren. Doch die Vorzeichen standen schlecht. ANDRE konnte immer noch nicht von seiner neuen Arbeit weg und SUSI sollte sich nicht mit einem 5. Einsatz bei uns festspielen. Zum Glück konnte HANS einspringen und so blieb uns ein "Blinder" erspart. Und um es vorwegzunehmen: HANS spielte sehr ordentlich und viel besser als erwartet. Und mit ihm gewannen wir heute tatsächlich alle 3 Spiele! Also ein 8:0 Sieg, der runter geht wie Öl.

Trotzdem war der Sieg heute nicht einfach, sondern hart umkämpft. Ausschlaggebend war aber der Sieg im 1. Spiel mit nur 11 Pins. Damit hatte der Gegner nicht mehr gerechnet, denn er lag lange Zeit vorne. Und sowas drückt dann auch auf die Psyche, sodass wir im 2. Spiel weniger Gegenwind hatten. Relativ locker gewannen wir hier mit 67 Pins Differenz. Doch im letzten Spiel kam der Gegner nochmal zurück. Wir hatten pinmäßig ganz schön abgebaut. Vor dem alles entscheidenden 10. Frame lagen beide Teams gleichauf. Aber diesmal hatten wir die stärkeren Nerven. Eine (schlechte) 832 reichte trotzdem, um das Spiel noch mit 15 Pins Vorsprung zu gewinnen.

Unsere neuen Trikots, in denen wir heute erstmalig antraten, hatten sicherlich einen kleinen Anteil an dem Sieg. Denn Wohlfühlen ist ja beim Bowling auch sehr wichtig… Mit diesem Sieg zogen wir mit dem heutigen Gegner nach Punkten gleich und sind wieder in der Spitzengruppe dabei. Ja im Moment läuft es wirklich ganz gut, obwohl unser Starspieler ANDRE (vorübergehend) nicht eingreifen kann.

Nächste Woche geht es zum Kaiserdamm auf die STUDIO. Gegner dann der Aufsteiger WASSER 75, zur Zeit abgeschlagen und mit dem schlechtesten Schnitt der Liga Letzter. Da sollte doch wieder was gehen… Erst recht, wenn HANS, der uns wieder helfen wird (Danke!), wieder so einen guten Tag hat wie heute.

euch allen noch einen schönen Dienstag Abend bzw. eine schöne restliche Woche!
Euer
UWe