BOWLING: 6. Spieltag der 1. Mannschaft

Tja liebe Leute, auch ich bin nur ein Mensch und nicht unfehlbar. Leider ist mir heute – zum 1. Mal in den über 20 Jahren, in denen ich dieses Geschäft betreibe – ein böser Fehler unterlaufen. Irgendwie hatte ich es ganz verpeilt, dass MARIANNE ja schon letzte Woche für den heutigen Spieltag abgesagt hatte. Und demzufolge auch keinen Ersatzmann/Frau bestellt. Als unsere Probewürfe heute auf der ALL IN im Märkischen Viertel fast vorbei waren und Marianne noch nicht in Sicht war, vermuteten wir, dass sie auch noch im alldienstäglichen Stau auf der Stadtautobahn feststecken würde. Doch ein Anruf bei ihr brachte meinen schweren Fauxpas ans Licht. Ganz dumm gelaufen.
Nun gut, damit begann der Spieltag – ausgerechnet gegen den Tabellenführer EISERNE BOWLER – unter denkbar ungünstigen Umständen.
Aber zu viert wollten wir das Beste aus der Situation machen und uns teuer verkaufen. Und das gelang uns durchaus, auch wenn wir keine Punkte holen konnten.
Aber wir machten dem Gegner das Leben sehr schwer und waren in ALLEN 3 SPIELEN ganz dicht an einem Punktgewinn dran. In Zahlen: im 1. Spiel fehlten uns 14 Pins, im 2. Spiel 24 Pins und im letzten Spiel winzige 4 Pins an einem Punktgewinn.Der Tabellenführer spielte wie ein Absteiger und wenn wir zu fünft gewesen wären, hätten wir wohl 8:0 gewonnen. Das macht meinen Fehler umso ärgerlicher. Also ich kann mich im Nachhinein dafür nur entschuldigen.
Nächste Woche treten wir auf der BOWLARENA in SPANDAU an. Es geht dort gegen GARTENFELD, die ganz weit hinten in der Tabelle stehen. Trotzdem haben wir dort ein Problem, denn ANDRE fehlt wegen Arbeit und SUSI und HANS können ebenfalls nicht. Heißt, uns fehlt ein Spieler/in!!!
Es wäre schön wenn uns jemand aus der 2. Mannschaft helfen könnte. Ich denke dabei an Willi Vill, der ja im Moment einen ganz guten Lauf hat. Ich werde das möglichst bald mit ihm abklären.

ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag Abend bzw. eine schöne restliche Woche!

ich habe noch einen langen Weg nach Hause. Denn im Moment hänge ich immer noch am Bahnhof Gesundbrunnen fest, weil mein Regionalzug nach Hause wiedereinmal Verspätung hat – 35 Minuten! Aber da kann man wenigstens schön so einen Bericht schreiben …

Euer
UWe