BOWLING: 4. Spieltag der 1. Mannschaft

Heute ging es auf der BOWLHOUSE gegen das Team der BC KIKI KING 2, die 5 Punkte hinter uns in der Tabelle lagen, aber mit einem um 8 Pins schlechteren Mannschaftsschnitt. Primäres Ziel war heute, uns mit einem weiteren Sieg etwas Platz nach hinten zu schaffen.
ANDY musste heute leider mit Rückenproblemem passen. Dafür kam SUSI wieder zum Einsatz. Das 1. Spiel war geprägt von sehr sehr vielen Fehlern – auf beiden Seiten. Wir hatten zunächst Glück, dass wir trotzdem bis zum Schluß noch im Rennen blieben. Doch 2 weitere Fehler im letzten Frame machten alle Hoffnungen auf 2 Punkte im 1. Spiel zunichte. Es ist echt zum Verrücktwerden: 4 Spieltage und zum 4. Mal das 1. Spiel in den Sand gesetzt. Aber bei insgesamt 16 (!!!) Räumfehlern in diesem Spiel kein Wunder.
In Spiel 2 war wieder einmal “Showtime” mit ANDRE angesagt. Wieder begann er das Spiel mit 9 Strikes in Folge und…. es klappte wieder nicht mit der 300 – noch nicht. Aber seine 277 ist wieder ein Topspiel. Er hat damit wohl in unserer Liga alle 3 höchsten Spiele erzielt. Keine Frage, dass wir damit das 2. Spiel gewannen. Im 3. Spiel waren wir ab Spielmitte dominant und hatten die Begegnung jederzeit im Griff. Zwar muckte der Gegner am Ende noch mal kurz auf, doch wir liessen uns auch diese 2 Punkte nicht mehr nehmen.
Heute also wieder ein 6:2 Sieg, allerdings nur mit einem durchschnittlichen Mannschaftsschnitt von 177 Pins. Aber für mehr war das 1. Spiel einfach zu schlecht. Trotzdem sind wir zufrieden, denn dieser 4. Sieg in Folge lässt uns weiter oben mitspielen.
Nächste Woche geht es dann auf die BEROLINA am Nollendorfplatz. Und dann heißt der Gegner SG BAYER. Richtig, das ist die Mannschaft, gegen die wir in der letzten Saison am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherten. Jetzt sollte doch endlich mal ein 8:0 drin sein…