Wir trafen heute auf unserer persönlichen Lieblingsbahn BowlPlay Tegel (Borsigwerke) auf den schweren Gegner IBM. MARIO musste heute vollen Einsatz beim frischen Nachwuchs zeigen und so kam Susi zum Einsatz. IBM in der Tabelle nur knapp hinter uns aber mit einem leicht besseren Schnitt. Und die verlangten uns im 1. Spiel alles ab. Wir hatten viel Pech bei guten Einläufen aber dafür liefs beim Gegner. So kam es, dass wir zum 3. Mal hintereinander das 1. Spiel vergeigten. Sehr ärgerlich. 3 Spieler unter 160, da halfen auch ANDREs sehr gute 255 nix.
Aber dann hatten wir uns warmgespielt. ANDRE unternahm einen neuen Versuch die 300 zu schaffen. Doch nach 9 Strikes in Folge war im 10. wieder Endstation. Doch trotzdem noch eine sehr schöne 286. Und diesmal auch 2 Punkte für uns. Im letzten Spiel hatten wir ständig einen kleinen Vorsprung von um die 30 Pins. Nachdem es dann ab dem 6. Frame beim Gegner gar nicht mehr lief, kapitulierte dieser. So gewannen wir auch dieses Spiel am Ende zwar nur mit 50 Pins, aber es sah sehr viel deutlicher aus. ANDRE wollte nach 541 Pins in 2 Spielen die 800 angreifen, hatte aber im 3. Spiel viel Pech. Allein der 7er Pin (ANDRE ist Linkshänder) blieb 4 mal allein stehen. Am Ende wurde es trotzdem noch eine schöne 701, die ihm nun auch Platz 1 in der Serie sichert. Aber ich denke, auch mit der 300 wird es in dieser Saison noch klappen.
Mit diesem 6:2 Sieg sind wir weiter oben in der Tabelle dabei. Nächste Woche geht es auf die Bowlhouse in Prenzlauer Berg. Beginn der Probewürfe dann um 17.45 Uhr. Vielleicht klappt es dann ja mal mit einem 8:0 Sieg …
Eine schöne restliche Woche wünscht
euer Kapitän
UWE