BOWLING: 1. Mannschaft, 2. Spieltag

Heute ging es auf – der ungeliebten – Bahn SCHILLERPARK gegen den schwer einzuschätzen Neuling DIE BOWLINGSTIFTE.
Leider mußte ich heute im Vorfeld wegen wieder aufgebrochenen Patella-Sehnen-Beschwerden im linken Knie passen. Für mich kam SUSI zum Einsatz.
Im 1. Spiel sahen wir bis zur Mitte wie der sichere Sieger aus. Unser Vorsprung betrug zu dieser Zeit schon um die +70 Pins. Doch dann brachten wir uns durch unnötige Räumfehler um die Früchte unseres Spiels. Der Gegner nutze dies mit Strikes zum Ende hin gnadenlos aus und setzte den entscheidenden Konter. Am Ende verloren wir dieses Spiels mit 35 Pins.
Doch um es vorwegzunehmen: Es sollten heute die einzigen Minuspunkte bleiben. Spiel 2 und 3 gewannen sicher mit jeweils um die 60 Pins Vorsprung.
Das war heute trotzdem ein schwer erkämpfte 6:2 Sieg. Und endlich gingen wir auf dieser Bahn mal als Sieger hervor. Und das mit einem – auf dieser Bahn – respektablen Ergebnis von 2764 Pins (= 184,2 Pins Schnitt). 2 Siege und 12:4 Punkte nach den ersten beiden Spieltagen, das kann sich sehen lassen. Nächste Woche geht es nach Tegel, eine Bahn die uns sehr viel mehr liegt. Das riecht nach noch mehr Punkten…

Euer
UWE