BOWLING: 1. Spieltag

1. Spieltag der 1. Mannschaft:

Heute ging es endlich wieder los. Die neue Saison 2015/16 startete heute auf der Hasenheide. Und diese Saison wollen wir ja nochmal richtig angreifen. Deshalb haben wir ANDRE aus der Stadtliga zurückgeholt. Und er bewies schon am heutigen 1. Spieltag, dass er ein ganz Großer ist. Im 1. Spiel hatte er zwar noch etwas Anlaufschwierigkeiten, aber das ist kein Wunder, wenn man ein halbes Jahr lang keinen Ball in der Hand hatte. Doch dann war er da – und wie! Im 2. Spiel legte er einen Strike nach dem anderen hin. Und alle waren gleich. Wenn man mit dem Edding eine Linie auf die Bahn gemalt hätte, Andre hätte jeden Ball über diese Linie gespielt. Die Strike-Serie hielt bis in den 10. Frame. Doch im alles entscheidenden 12. Wurf fielen nicht alle Pins. Natürlich bekommt man da weiche Knie, wenn alle auf einmal zusehen. Doch mit seinem Spiel von 298 Pins schrammte er mit 2 Pins nur äußerst knapp am perfekten Spiel vorbei. Er setzte sich damit natürlich sofort an die Spitze der Liga bei den Einzelteilen. Und erzielte mit diesem Spiel das höchste Ergebnis, das je ein Spieler für die BA Neukölln erspielt hat. Respekt! Aber genau dafür haben wir ihn zurückgeholt!
Nun wie ging der Spieltag aus? Der Gegner, die SPARKASSE, war viel stärker als erwartet und wehrte sich lange. Das 1. Spiel verloren wir knapp, am Ende fehlte nur ein einziger Räumer. Mit Andre’s Riesen im 2. Spiel gewannen wir natürlich. Und damit war die Gegenwehr der Sparkasse gebrochen. Im letzten Spiel hatten wir keine Probleme und gewannen auch dieses Spiel relativ locker.
Also am Ende ein 6:2 Sieg mit einem guten Schnitt von 184,4 Pins. Das war schon ein ordentlicher Auftakt!
Damit sind die ersten Punkte gegen den Abstieg im Sack. Ob wir später weiter Richtung Tabellenspitze schielen können, wird die Saison zeigen. Anbei noch die Spielergebnisse im einzelnen.

Euer Kapitän der 1. Mannschaft
Uwe