Ergebnisse der Jahreshauptversammlung vom 06.03.2015

Auch in diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung der BSG BA Neukölln wieder im Tennisheim vom TC Weiß-Rot Neukölln in der Hannemannstraße statt. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr konnten wir eine leichte Steigerung der Teilnehmerzahl verzeichnen.

Ein ausgiebiges Protokoll werden wir vom Schriftführer noch bekommen, sodass ich mich hier auf das Wesentliche konzentrieren möchte. Und das sin in einem Verein die Mitglieder.

Natürlich standen auch in diesem Jahr wieder Wahlen und Ehrungen auf dem Plan.

Der Vorstand wurde beinahe in gleicher Besetzung wiedergewählt: Wilfried Rothe bleibt 1. Vorsitzender, Tanja Heinrich 2. Vorsitzende, Uwe Kaiser 1. Geschäftsführer, Brigitte Kleinert 2. Geschäftsführerin und Kassenwart bleibt Michael Neunhöfer. Lediglich auf den Positionen des Pressewartes und des Schriftführers gab es Veränderungen.
Uwe Kaiser hat als Geschäftsführer (gerade im Jahr des 50-jährigen Jubiläums) alle Hände voll zu tun. Seine Nachfolge als Pressewart tritt Rico Schinkel (Abteilung Fußball) mit sofortiger Wirkung an.

1970-01-01 01.00.00-86

Nachdem Patricio Wegener sein Amt als Schriftführer nach vielen Jahren aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, wird ab sofort Hannelore Mayer (Abteilung Tischtennis) seine Nachfolge antreten.

IMG_20150306_183613

Auch bei den Ehrungen hat sich der Ehrenausschuss in diesem Jahr nicht lumpen lassen und vergab drei Ehrennadeln an verdiente Mitglieder:

IMG_20150306_183129Die Auszeichnung Sportlerin des Jahres erhielt Brigitte Kleinert aus der Abteilung Tischtennis.

IMG_20150306_183326Als Sportler des Jahres wurde Andreas Kubatz aus der Abteilung Bowling ausgezeichnet.

IMG_20150306_182559Den Titel Mannschaft des Jahres führt nun das Ü30-Team der Abteilung Fußball.

IMG_20150306_183448Die silberne Ehrennadel wurde an Manfred Grüneberg aus der Abteilung Gymnastik & Griechischer Tanz verliehen.

IMG_20150306_183519Ebenfalls die silberne Ehrennadel erhielt Johannes Schindeler aus der Abteilung Tennis und Tischtennis.

Wir freuen uns nun auf ein spannendes und ereignisreiches Geburtstagsjahr der BSG BA Beukölln und sind gespannt auf das, was uns erwartet und was da kommt!

[RICO SCHINKEL – Pressewart]