Abschlußbericht zur Saison

 

Bowling

Das Wichtigste nach dem letzten Spieltag… Hallo liebe Bowlingfreunde,
das Wichtigste nach dem 26. und letzten Spieltag:Platz  4 ist ja auch ganz schön…

Wir haben es endlich geschafft. Gestern absolvierten wir unseren letzten Spieltag der Saison 2013/14 – traditionsgemäß auf der Hasenheide. Gegner das Team von SV OSRAM.

Für uns ging es ja nur noch um die „goldene Ananas“. Platz 3 war aufgrund der Vorkommnisse in der letzten Woche für uns in unerreichbare Ferne gerückt. Deshalb blieb uns an diesem Tag nur, den 4. Platz zu verteidigen. Dafür benötigten wir noch 2 Punkte aus diesem abschließenden Match, um auf der sicheren Seite zu sein.

Um es kurz zu machen: Diese 2 Punkte konnten wir dann auch einfahren. Mehr möchte ich über den Spieltag nicht sagen, denn – zumindest bei mir – sitzt der Frust immer noch ganz schön tief, dass wir am Ende aller Träume beraubt wurden.

Trotzdem muß man sagen, dass dieser 4. Platz für uns ein hervorragendes Ergebnis ist, mit dem vor der Saison niemand gerechnet hat. Denn die Konkurrenz in dieser Bezirksliga mit 13 Mannschaften ist sehr groß. Unsere Mannschaft zeichnet sich aber dadurch aus, dass wir als geschlossenes Team auftreten, ohne den absoluten Überspieler zu haben.Wir haben uns nach anfänglichen Schwierigkeiten (am 2. Spieltag waren wir auf dem letzten Platz) langsam nach oben gerappelt. Zum Ende der Hinrunde lagen wir allerdings immer noch auf dem 8. Platz und mussten befürchten, noch in den Abstiegssog gerissen zu werden. Doch in einer hervorragenden Rückrunde erzielten wir von Mitte Januar bis Mitte Februar 6 Siege in Folge, davon 5 Mal hintereinander mit 8:0. Damit legten wir den Grundstein für den Weg Richtung Treppchen. Leider klappte es am Ende nicht ganz.

Aber wir werden nächste Saison neu angreifen. Und wer weiß, vielleicht gelingt es uns ja, noch die ein und/oder andere Verstärkung für unsere Mannschaft zu gewinnen…

Damit verabschiede ich mich mit meinen Berichten von der 1. Mannschaft bis zur nächsten Saison.
Eine schöne restliche Woche wünscht
euer UWE

Kommentar verfassen