Hilfe für Kinder zu Weihnachten! Bitte lesen und teilen!

Heute möchte ich mich mit einem ganz anderen Thema und einer Bitte an euch alle wenden:

Vergangene Woche war ich zu einem Konzert im Berliner Tempodrom. 4000 Konzertbesucher schoben sich durch die Lobby und fast keinem sind die dort aufgestellten roten Pinnwände aufgefallen. Leider.

Hier haben Kinder, die in Heimen leben und aus armen Familien kommen, die von der Arche unterstützt werden, ihre Weihnachtswünsche gemalt und aufgeschrieben. Kleine, für viele unwichtige Dinge, die für diese Kinder aber die Welt bedeuten.

In der Hoffnung, dass “der Weihnachtsmann” diesen Brief bekommt, haben diese Kinder mit aller Liebe ihre Wunschzettel gemalt, weil sie entweder keine Eltern mehr haben, oder die ihnen aus Armut keine Geschenke kaufen können.

Wunschzettel-Aktion
Wunschzettel-Aktion

Wir haben nur wenige Minuten davor gestanden und gelesen, da konnte meine Frau ihre Tränen nicht mehr zurückhalten…
Wenn ein Fünfjähriger sich nichts sehnlicher wünscht, als einen kleinen Teddy zum kuscheln, oder eine Siebenjährige gerne eine eigene Puppe hätte, dann fällt dir auf, in welchem Überfluss man selber eigentlich lebt.

Während hunderte Besucher am Merchandising-Stand anstanden, um 40 Euro und mehr für ein T-Shirt auszugeben, merkten sie nicht, dass sie auf heruntergefallenen Wunschzetteln der Kinder herumtrampelten.

Wir haben sie alle wieder aufgehängt und gelesen. Und am liebsten hätten wir sie alle mitgenommen. Wir haben uns dann aber für einen entschieden, der von einem Jungen stammt, der ohne Eltern in einem Kinderheim lebt und im gleichen Alter ist, wie unser jüngster Sohn.

 

Bitte helft mit!

Die Aktion Wunschzettel finde ich großartig. Bitte helft mit, dass diese Kinder am Weihnachtsabend Tränen vor Freude in den Augen haben.

Wenn ihr selbst nichts schenken könnt, dann teilt bitte diesen Beitrag.

Es ist ganz einfach: Auf der Webseite des Tempodrom findet ihr Tipps, wie ihr helfen könnt. Einfach und schnell. 

Heutzutage kannst du vom Handy aus mit ein paar Klicks ein Geschenk online bestellen und verschicken lassen.

Bitte hilf! Wir geben alle so viel Geld – gerade zu Weihnachten – aus. Und es gibt so viele Kinder, die du mit einem kleinen Geschenk zu den glücklichsten Kindern der Welt machen kannst!

Teilt diesen Beitrag und erzählt auch euren Freunden von der Wunschzettel-Aktion.

Danke!

Euer,

 

Rico Schinkel