Die BSG wird 50 – Offizieller Festakt im Rathaus

image

Am Freitag begann das Geburtstagswochenende der BSG BA Neukölln, das am Samstag noch mit dem BSG-Jahresturnier, einem Fußballturnier und der großen Abendveranstaltung fortgesetzt wurde (eigener Beitrag), mit dem offiziellen Festakt im voll besetzten BVV-Saal des Rathauses Neukölln. Nach der
Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wilfried Rothe wurden die Teilnehmer mit immer wieder eingeworfenen schönen Erinnerungen und Anekdoten aus den letzten 50 Jahren der Rednerinnen und Redner unterhalten.

Neben Glückwünschen diverser Sportvorstände und Verbandsverantwortlichen ergriff auch Neuköllns Bürgermeisterin Frau Dr. Giffey das Wort und lobte die Mühen und Taten der vergangenen 5 Jahrzehnte. Gleichzeitig mahnte sie allerdings auch, dass im Zuge des gesellschaftlichen Wandels – auch in der Mitarbeiterstruktur des Rathauses, deren Angestellte und Beamte ja unsere erste Zielgruppe sind – auch für die BSG die Veränderungen und unterschiedlichen Bedürfnisse der Sportler berücksichtigt werden müssen. Einfach, um immer „up to date“ zu sein.

Die Verantwortlichen der BSG waren freudig überrascht, dass die geladenen Redner allesamt nicht nur Glückwünsche, sondern auch Geschenke brachten. An dieser Stelle hierfür noch einmal herzlichen Dank!

image

image

image

Nach dem offiziellen Teil hatten die Teilnehmer und Gäste bei kleinen Snacks im Vorraum des BVV-Saals reichlich Möglichkeiten zu tollen Gesprächen – auch und gerade mit den zahlreich erschienenen Mitgliedern der ersten Stunde der BSG.

Hier geht es zum Album mit allein weiteren Bildern des Abends.

[Rico Schinkel | Pressewart]

Teilen & Empfehlen: